logo-FAIR-20090414_1 logo_fair_20111004_01

Das Team

Eckhard Eyer B100Dipl.-Ing. Dipl.-Kfm. Eckhard Eyer

gründete FAIR - INSTITUT FÜR PRAKTISCHE WIRTSCHAFTSMEDIATION im Jahr 1999. Zuvor arbeitete er bei den SKF-Kugellagerfabriken und der G.M. Pfaff AG. 1989 wechselte er zum Institut für angewandte Arbeitswissenschaft (IfaA) nach Köln in den Fachbereich Entgeltgestaltung. 1991 gründete er die PERSPEKTIVE EYER CONSULTING. Schwerpunkt seiner Arbeit ist seit 1987 die Entgeltgestaltung in Theorie und Praxis. Als Berater und Mediator begleitete er in Unternehmen die Neugestaltung der Arbeitsorganisation und Vergütung bis hin zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen und Haustarifverträgen.

Eckhard Eyer ist Lehrbeauftragter an der Universität Trier, Fachbereich Wirtschaftspsychologie, und führt für verschiedene Weiterbildungsträger der Wirtschaft, Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften Seminare und Schulungen durch.

Internet www.eyer.de, E-Mail: info@eyer.de
 

Maria MattioliIn Kooperation mit

Wirtschaftsmediatorin Maria Mattioli LL.M.

war in einer großen deutschen Anwaltsozietät tätig, bevor sie als Wirtschaftsjuristin zu einem international operierenden Medienkonzern in Brüssel wechselte. Anschließend war sie als Rechtsanwältin in eigener Kanzlei mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt tätig. Mit ihrer Zusatzqualifikation als Wirtschaftsmediatorin (Master) führt sie Mediationsverfahren in Wirtschaftskonflikten durch

Internet www.mattioli.de, E-Mail: mediation@mattioli.de


© 2010 - 2012 by FAIR Institut für praktische Wirtschaftsmediation